IG Spielgruppen

Über uns

Die IG Spielgruppen Schweiz ist seit 1986 das Kompetenzzentrum für frühe Bildung, Betreuung und Erziehung in der Schweiz. Bereits zu Pionierzeiten waren die Werte der beziehungsorientierten Bildung und Erziehung in der frühen Kindheit unser Herzensanliegen. Die Umsetzung der Kinderrechte allem voran!

Die Pionierzeit ist vorbei, aber Innovation bleibt ein wichtiger Motor des Unternehmens, darum sind wir beweglich und neugierig. Das haben wir von den Kindern gelernt. Vieles was einst in Sachen frühkindliche Pädagogik mehr Bauchgefühl als Gewissheit war, ist heute durch wissenschaftliche Erkenntnisse belegt. Diese Erkenntnisse, unser Wissen und unsere Erfahrung fliessen in alle Bereiche des Unternehmens ein, denn wir finden: Nur das Beste ist gut genug für die kleinen Kinder und ihre Bezugspersonen.

Aus- und Weiterbildung, SpielgruppenShop, Verlag, Fachzeitschrift – gelebte Vielfalt ist unsere Vision. Dafür stehen wir auch in Zukunft ein!