IG Spielgruppen

spacer

Fernunterricht

Diese Module bieten wir auch im Fernunterricht an:


Zertifikat Basis Spielgruppenleiterin

Die Grundausbildung für die Leitung einer Spielgruppe und der fruchtbare Boden fürs Elternsein
Zertifikat Basis Spielgruppenleiterin | Informationen & Anmeldung

Modul Praxisbegleitung

Reflektieren und weiterkommen
Praxisbegleitung | Informationen & Anmeldung

Modul Kommunikation

Verstehen und verstanden werden
Kommunikation | Informationen & Anmeldung

Modul Elternzusammenarbeit

Mit den Eltern, für das Kind
Elternzusammenarbeit | Informationen & Anmeldung

Modul Pädagogik

Wer und was prägt Ihre Arbeit?
Pädagogik | Informationen & Anmeldung

Modul Entwicklungspsychologie

Der neuste Stand und Ihr Potenzial
Entwicklungspsychologie | Informationen & Anmeldung

Modul Selbsterfahrung

Im beruflichen Kontext die eigene Handlungskompetenz reflektieren
Selbsterfahrung |Informationen & Anmeldung

Basis Integration Sprachbildung + Sprachförderung

Die Grundlage
Basis Integration Sprachbildung + Sprachförderung | Informationen & Anmeldung

Modul Gruppencoaching

Von und mit anderen lernen
Gruppencoaching | Informationen & Anmeldung

Zertifikat "Unter 3"

Gemischte Gruppen professionell betreuen
Zertifikat "Unter 3" | Informationen & Anmeldung

Anforderungen Fernunterricht

Verhaltenskodex Fernunterricht

Inhalt /Ziele

Die Inhalte/Ziele sind gleich wie beim Präsenzunterricht

Zeiten

  • 19 - 22 Uhr
  • 6 Abende
  • werktags


Ausnahmen:
Modul Zertifikat Basis Spielgruppenleiterin umfasst 13 Samstage, 830 - 15.30 Uhr
Modul Selbsterfahrung umfasst 3 Samstage, 9.30 - 16.30 Uhr

Feedback zum Fernunterricht

  • Ich fand den Tag trotz Homeschooling sehr spannend und abwechslungsreich. Ich liebe Bilderbücher und erzähle auch meinen eigenen Kindern immer Geschichten. Ich finde wirklich, dass du dies super umgesetzt hast und den Tag abwechslungsreich gestaltet hast. Vielen Dank.
  • Vielen Dank für diesen tollen, sehr lehrreichen und gut gestalteten/ organisierten Praxistag!
  • Also ich fand es spannend und lernreich!
  • Für mich war es streng, den ganzen Tag im Zoom zu sein. Ich finde Du hast es sehr gut gemacht, dass alle zu Worte gekommen sind und Du warst aufmerksam, dass alle das Ihre sagen konnten. Bei so vielen Teilnehmerinnen ist es schwierig, dass man nicht abschweift und das denke ich ist Dir gut gelungen. Danke!