IG Spielgruppen

spacer

Spielgruppenverzeichnis

Spielgruppe Niki

Logo
Spielgruppe Niki
Neubadstrasse 86
4054 Basel
Nadine Gärtner
  • 0615118151
SPIELGRUPPE NIKI
Neubadstrasse 86
4054 Basel
Nadine Gärtner
061 511 81 51
administration@spielgruppe-niki.ch

GRUNDSATZ
Kinder sollten spielen, denn wenn man genügend spielt, solange man klein ist, dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann. Dann weiss man, was es heisst in sich eine warme, geheime Welt zu haben, die einem Kraft gibt. (Astrid Lindgren)

ÖFFNUNGSZEITEN
Für Kinder ab ca. 3 Jahren bis zum Kindergarteneintritt
Dienstag: 08.30-11.30 Uhr
Donnerstag: 08.30-11.30 Uhr

SOZIALES
Jedes Kind soll in seinen Stärken gefördert und sich individuell entfalten und entwickeln können. Um dem Kind Sicherheit zu schenken, wird die Spielgruppenzeit mit Ritualen begleitet. Die Spielgruppe ist eine gute Vorbereitung für den Kindergarten. Ich unterstütze sowohl die Kinder als auch die Eltern individuell im Ablösungsprozess.

AKTIVITÄT
Beim Singen, Basteln, Malen, Kneten und Geschichten hören dürfen die Kinder vielfältige Sinneserfahrungen machen. Für Aktivitäten im Freien steht uns ein Garten zur Verfügung. Das Freispiel liegt mir am Herzen und ist deshalb ein fixer Bestandteil im Tagesablauf. Die Kinder erhalten dadurch eine Vielfalt an Erfahrungen und Lernmöglichkeiten und werden somit viele Schätze sammeln können. Bei Bedarf stehen wir den Kindern jederzeit zur Verfügung.

ZNÜNI
Ein gesundes, ausgewogenes und abwechslungsreiches Znüni wird von mir organisiert und gemeinsam mit den Kindern zubereitet.

LEITUNG
Nadine Gärtner
Ausgebildete Kleinkinderzieherin mit 12-jähriger Berufserfahrung
Ausbildung Lehrgang frühe sprachliche Förderung Zweitsprache Deutsch
Tagesmutter seit 2013
Mutter von zwei Kindern (7 und 5 Jahre)
Sprachen: Deutsch