IG Spielgruppen

Spielgruppenverzeichnis

Die IG Spielgruppen Schweiz GmbH übernimmt keine Gewähr für die Qualität der eingetragenen Spielgruppen sowie die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben.

Spielgruppe KiKi

Spielgruppe KiKi
Dinnä-Dussä Spielgruppä
Tagesmuäter
Hauflandweg 4
Jsabella Emmisberger
  • 079 549 22 76
Grüezi ��
In erster Linie wollen wir im KiKi fröhlich sein und viel Spass haben!:-) Eine entspannte Stimmung ist die beste Grundlage für alles, was Kinder für ihr weiteres Leben lernen.
Die ermutigende, kindgerechte Pädagogik nach Alfred Adler, Maria Montessori und Maria Kenessey begleitet uns täglich beim spielen, singen, malen , kneten, toben, lärmen, werken, basteln, verkleiden, experimentieren, streiten, versöhnen.......
Erwiesenermassen entwickelt sich ein Kind besser, wenn es viel Kontakt zu anderen Kindern hat. Das gemeinsame Spiel bietet endlose Möglichkeiten des Erlebens und Erfahrens. In einer Gruppe können die Kinder beobachten, nachahmen und dabei sein, Sie lernen sich anzupassen, sich durchzusetzen oder auch einzustecken. So werden sie sozial, emotional, körperlich und geistig, ihrem jeweiligen Entwicklungsstand entsprechend gefördert.
Meine Kleingruppen bieten einen geschützten Rahmen, in dem sich auch Kinder mit bisher wenig Aussenkontakten, Ablösungsschwierigkeiten oder kleineren körperlichen und/oder geistigen Handicaps schon bald sehr wohl und zugehörig fühlen. Diverse Aktivitäten und Rituale geben Sicherheit und fördern das Gemeinschaftsgefühl.
Jedes unserer KiKi-Kinder ist einzigartig und darf das auch sein! Genau so wird es hier akzeptiert, integriert und geliebt!
Auf spielerische Art fördere ich das grösste Kapital, das man Kindern mit auf den Lebensweg geben kann: Selbstständigkeit, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl.
Im Mittelpunkt unseres Zusammenseins steht das Miteinander, Füreinander, die Integration in eine Gemeinschaft und das Lernen Konflikte miteinander zu bewältigen.
Von ganzem Herzen freue ich mich, ihr Kind ein kleines Stück auf seinem spannenden Lebensweg begleiten zu dürfen und ihm eine Schatzkiste mit vielen wichtigen Erfahrungen und Erlebnissen mitgeben zu können!
Jsabella Emmisberger
seit 30 Jahren Mutter und Tagesmutter
SOS-Pflegemutter
Spielgruppen- und Waldspielgruppenleiterin
Erziehungs- und Familienberaterin
Begleitmandate für Jugendliche