IG Spielgruppen

spacer

Spielgruppenverzeichnis

Spielgruppe Chnöpfli

Spielgruppe Chnöpfli
Gemeinschaftszentrum Seebach
Hertensteinstrasse 20
8052 Zürich
Monica Desole
  • 044 301 41 04
Inhaltsbild
Dienstag und Freitag
08.30 - 11.30

Dienstag, Donnerstag und Freitag
13.45 - 16.15

Für Kinder ab ca. 3 Jahren.
Bei freien Plätzen, ist der Eintritt jeder Zeit möglich.

Ihr Kind wird in einer konstanten Gruppe mit max. 8 Kindern integriert und hat somit die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen erste soziale Erfahrungen ausserhalb der Familie zu machen.
Die Spielgruppe ist ein wertvolles Angebot. Leitsatz aus der Spielgruppenpädagogik:

"DAS KIND LERNT MIT UND VON ANDEREN KINDERN"

Jedes Kind wird mit seinen Fähigkeiten sowie seiner Persönlichkeit, seinem sprachlichen und kulturellen Hintergrund wahrgenommen und akzeptiert. Es wird auf spielerische Art nach seinen Bedürfnissen und Entwicklungsstand gefördert.
Wir hören Geschichten, spielen, malen, sind kreativ. Mal sind wir leise, mal laut, mal in Bewegung im Haus oder in der Natur.
Einander helfen, Rücksicht nehmen, Stärken und Schwächen akzeptieren, das sind wertvolle Erfahrungen in einer Gemeinschaft und stärken unsere persönliche Entwicklung.

„SPIELERISCHES ERLEBEN, GEMEINSAMES TUN STEHEN IM ZENTRUM ALLER AKTIVITÄTEN“

Mir ist wichtig, ihr Kind in seiner Persönlichkeitsentwicklung, der Selbstwahrnehmung, der emotionalen Kompetenz und dem Selbstlernprozess zu unterstützen. Leitsatz von Maria Montessori:

„HILF MIR ES SELBST ZU TUN“

Ich freue mich weiterhin viele Familien in meiner Spielgruppe Chnöpfli begrüssen zu dürfen
und würde mich auf einen Anruf von Ihnen freuen.
044 301 41 04

Monica Desole
Kleinkinderzieherin, dipl. Spielgruppenleitern, Erwachsenenbildnerin