IG Spielgruppen

spacer

Spielgruppenverzeichnis

Spielgruppe LUMPEDITTI

Logo
Spielgruppe LUMPEDITTI
Ornella Greppi
Birkenstrasse 43
4055 Basel
Ornella Greppi / Hélène Doppler
  • 078 745 35 23 / 061 601 55 55
Inhaltsbild
Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Vormittag von 08:30 bis 11:30.
Zur Zeit haben wir noch in allen Gruppen freie Plätze.
* Wir sind Mitglied des SSLV ( Schweizerischer Spielgruppen Leiterinnen Verband ) und des DVBS ( Verband der Basler Spielgruppen)
* Wir achten auf integrierte Sprachförderung. Kinder im Obligatorium bekommen zwei Halbtage vom Staat bezahlt.
* Familien mit einer Krankenkassen-Prämienverbilligung bekommen eine Reduktion.



Liebe Eltern und Kinder

IM SOMMER 2017 SIND WIR IN EINEN SCHÖNEN, GROSSEN, HELLEN RAUM MIT VIELEN FENSTERN UMGEZOGEN.

Der neue Standort bietet uns ganz viele neue Möglichkeiten, von denen wir schon lange geträumt haben. Sändele, planschen, ein Beet anlegen, im Winter, falls es mal genug Schnee hat, einen Schneemann bauen ...und vieles mehr!

Wir freuen uns sehr darüber und die Kinder profitieren von den vielen neuen Möglichkeiten!!!

Nutzen Sie doch die Gelegenheit, unsere Räumlichkeiten während der oben angegebenen Öffnungszeiten zu besichtigen, indem Sie uns mit Ihrem Kind/Ihren Kindern einen Besuch abstatten - wir freuen uns sehr darauf!

Unsere Leitsätze:

IN DER SPIELGRUPPE SIND DIE KINDER KREATIV, WENN SIE ETWAS EIGENES SCHAFFEN

IM SPIELGRUPPENALTER LERNT DAS KIND MIT ALLEN SINNEN DURCH EXPERIMENTIEREN UND AUSPROBIEREN

JE MEHR EIN KIND DIE CHANCE ZUM EIGENEN TUN ERHÄLT, DESTO MEHR WÄCHST DAS VERTRAUEN IN SEINE FÄHIGKEITEN

HILF MIR ES SELBST ZU TUN ( MONTESSORI )

Wie unterstützen wir das Kind dabei?

WIR BIETEN DEM KIND GENÜGEND RAUM UND ZEIT FÜR SEIN EIGENES TUN IM FREIEN SPIEL, BEIM BASTELN UND WERKEN UND IN SEINER BEWEGUNG. DAMIT BEKOMMT DAS KIND DIE MÖGLICHKEIT VIEL NEUES ZU ERFAHREN UND ZU ENTDECKEN UND KANN SO SEINE EIGENE KREATIVITÄT ERLEBEN UND ENTFALTEN.

WIR GESTALTEN DIE UMGEBUNG ANREGEND UND BIETEN VIELSEITIGES MATERIAL AN, DAS DIE SINNE ANSPRICHT.

WIR GREIFEN NICHT ZU FRÜH IN DAS EIGENE TUN DES KINDES EIN, SONDERN LASSEN ES SOVIEL WIE MÖGLICH SELBER MACHEN. WIR UNTERSTÜTZEN NUR DORT WO ES NÖTIG IST.

WIR BASTELN, MALEN, WERKEN, SINGEN, SPIELEN, BAUEN, VERKLEIDEN, ERZÄHLEN GESCHICHTEN UND VERSE, WIR TANZEN, HÜPFEN, SPRINGEN, KRIECHEN, RUTSCHEN UND KLETTERN.

Unser Ziel:

JEDES KIND FINDET SEINEN PLATZ IN DER GRUPPE, FÜHLT SICH WOHL UND SICHER, ENTFALTET SEINE EIGENE KREATIVITÄT, ERLEBT VIEL FREUDE UND HAT SPASS.

JEDES KIND KANN VIELE WERTVOLLE UND BEREICHERNDE ERFAHRUNGEN UND ERLEBNISSE AUF SEINEM WEITEREN LEBENSWEG MITNEHMEN.

Wir leiten eine Gruppe immer zu zweit.

Zur Zeit haben wir noch in allen Gruppen freie Plätze.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!