IG Spielgruppen

spacer

Spielgruppenverzeichnis

Farb & Froh - SSLV qualifiziert

Logo
Farb & Froh - SSLV qualifiziert
Elternverein Dietlikon
Postfach 106
8305 Dietlikon
Silvana Staudenmann
  • 044 834 04 34
Inhaltsbild
***Unsere Spielgruppen bieten Gelegenheit zu unbeschwertem Spielen in einer kontinuierlichen Gruppe von Kindern ab 3 Jahren in ähnlichem Spielalter. Gemeinsame Entdeckungen und Erfahrungen werden gemacht, sei es untereinander, mit verschiedenen Elementen in der Natur oder mit wechselnden Materialien. Die Kinder schliessen erste Freundschaften und Freuden und Tränen werden miteinander geteilt. In der Gruppe spürt Ihr Kind was es braucht, und lernt, dies den anderen Kindern zu sagen. Eine liebevolle Betreuung als Vorbereitung zum Kindergarten.

Zeiten:
Vormittag 08.30 h – 11.00 h
Nachmittag 13.30 h – 16.00 h
(gemäss Nachfrage)

Kosten:
Pro Kind kostet ein Halbtag inkl. Bastelmaterial Fr. 20.00 für Mitglieder unseres Vereins und Fr. 22.50 für Nicht-Mitglieder.


***NEU: Spielgruppen in Italienisch, Französisch und Englisch:

Neben der Sprachkompetenz haben Kinder viele andere Stärken. Sobald sich das Kind in der Spielgruppe wohl fühlt, gestaltet sich der Prozess des sozialen Lernens. Doch ist die Muttersprache nicht zu vernachlässigen, denn um eine Zweitsprache zu erlernen, braucht das Kind ein Fundament an Selbstwert und Können. Ideal ist es, wenn das Kind einmal in der Muttersprache die Spielgruppe besucht und ein anderes Mal eine zweitsprachige Spielgruppe miterleben darf. Somit haben auch Schweizer Kinder die Möglichkeit eine Zweitsprache zu erlernen.