IG Spielgruppen

spacer

Spielgruppenverzeichnis

Spielgruppe Zwillikon Waldspielgruppe Uhu

Logo
Spielgruppe Zwillikon Waldspielgruppe Uhu
Im Loo
8909 Zwillikon


Hanni Stutz
  • 044 776 35 35
Inhaltsbild
Unser Spielgruppenraum befindet sich an idyllischer Lage am Jonenbach in Zwillikon, bei Affoltern am Albis. Wir verfügen über einen grosszügigen Aussenspielplatz, mit Rutschbahn, Sandhaufen, Schaukel und einer Feuerstelle. Wir befinden uns an einem idealen Ausgangspunkt, abseits vom Verkehr, um auch mal draussen etwas zu unternehmen.
Wir bieten Kindern ab 2 1/2 Jahren bis zum Kindergarteneintritt ein breites Angebot an altersentsprechenden Erfahrungen.

Waldspielgruppe Uhu

Wir wollen den Wald und die Natur als Erlebnisraum nutzen. Der Wald bietet viele Möglichkeiten an Erfahrungen. Die Kinder lernen auf spielerische Weise den Umgang mit der Natur, sie lernen den Wald mit seinen Bewohnern und Pflanzen kennen, sie erleben den Wechsel der Jahreszeiten mit Wind und Wetter und sie können ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben.
Wir suchen Spuren, erforschen, machen Feuer, kochen, klettern, bauen, basteln mit Naturmaterialien, hören Geschichten, singen und lassen den Kindern viel Freiraum zum Spielen. Der Wald liefert natürliches Spielmaterial in Hülle und Fülle, der Fantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Das wichtigste ist uns, dass sich jedes einzelne Kind bei uns wohl fühlt und gerne wiederkommt. Jedes Kind ist eine Persönlichkeit, welche wir ernst nehmen und respektieren!
Wir freuen uns, auch Ihr Kind bald bei uns in der Spielgruppe begrüssen zu dürfen.