IG Spielgruppen

Marius Tschirky

Der 1976 geborene Marius Tschirky lebt und arbeitet in St.Gallen und in Teufen AR als freischaffender Musiker und Naturpädagoge.
Er ist Kindergärtner, Begründer und konzeptioneller Vater der Waldkinder St.Gallen – Waldkindergarten, Waldbasisstufe. Tschirky gibt Kurse und Weiterbildungen als Naturpädagoge. Seit 20 Jahren macht er zahlreiche Auftritte und CD-Produktionen in verschiedenen Formationen. Mit der Kindermusikband „Marius & die Jagdkapelle“ unternimmt Tschirky ausgedehnte Tourneen in der Schweiz. 2012 wurde diese mit dem Lolipop-Award als beste Kinderband in ihrer Kategorie ausgezeichnet.

Marius Tschirky arrangierte, produzierte und textete zwischen 2005–2014 die Lieder von fünf CD–Produktionen für die Jagdkapelle, einem Bilderbuch mit Schlaflieder-CD, einem Hör‐ und einem Brettspiel, sowie einer Waldfibel. 2012 schrieb Tschirky die Musik und die Liedtexte für das Kindermusical „De chli Isbär“. Seit 2008 moderiert er die monatliche Kinderradioshow mit Sibylle Aeberli. Marius Tschirky lebt von Musikproduktionen mit Stil und ohne Plastik, meist für Kinder. Er macht Auftragsmusik, Kinderlieder‐ und Theater-Projekte (u.a. mit Linard Bardill) sowie Musikproduktionen für Werbung.