IG Spielgruppen

spacer

Spielgruppenverzeichnis

Spielgruppe Sprachzwerge mit Sprachförderung

Logo
Spielgruppe Sprachzwerge mit Sprachförderung
GZ Buchegg
Bucheggstrasse 93
8057 Zürich
Eliane Panzer
Ab August 2022: Mittwoch und / oder Freitag 9.00-11.30 Uhr treffen sich 8-10 Kinder in der Spielgruppe Sprachzwerge im GZ Buchegg, in 8057 Zürich.

Gemeinsam werden wir Geschichten hören, singen, basteln, malen, uns bewegen und viele neue Erfahrungen sammeln. Ohne Mami und Papi mit anderen Kindern spielen, Entdeckungen machen, Konflikte lösen und teilen üben.

Die Sprachförderung bietet die Möglichkeit, die Kompetenzen in der deutschen Sprache zu erwerben, festigen und erweitern. Die Sprachinputs in der Gruppe werden mehrheitlich auf Hochdeutsch stattfinden, ansonsten wird auch Schweizerdeutsch gesprochen. Die Kinder erhalten Unterlagen zu den besprochenen Inhalten und können sie somit auch Zuhause wieder anschauen und vertiefen.
Dieses Angebot richtet sich an alle Kinder, auch mit schweizerdeutscher/deutscher Muttersprache!

Die Kinder entwickeln sich in allen Bereichen weiter und bereiten sich auf den Kindergartenstart vor.

Als ausgebildete Kindergartenlehrperson und dipl. Logopädin habe ich viele Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern ab 1 1/2 Jahren, da ich in Kinderkrippen und im Schulbetrieb (Sprachheilschule und Primarschule) gearbeitet habe. Seit 2017 bin ich selbständig und gebe Eltern-Kind Deutsch Kurse sowie Deutschkurse für Kinder.
Zudem bin ich Mutter einer Tochter (*2011).

Ich freue mich auf Ihr Kind!