IG Spielgruppen

spacer

Spielgruppenverzeichnis

Ponyhofspielgruppe

Ponyhofspielgruppe
Zum tänzelnden Pony GmbH
Rümikerstrasse 12
8352 Elsau
Monika Ledermann
  • 052 337 47 80
Inhaltsbild
Unsere Spielgruppe findet jeweils am Dienstag und am Donnerstag von 9 - 11 Uhr statt und kann ein Mal oder zwei Mal pro Woche besucht werden. Im Mittelpunkt steht wie in jeder Spielgruppe das Spielen mit den anderen Kindern, das Singen, Basteln und Geschichten hören.
Das Draussen Spielen und der Kontakt mit den Tieren auf dem Hof macht unsere Spielgruppe speziell. Hier leben Pferde und Ponys, Katzen, Hühner und ein Hund. Es steht den Kindern ein Spielplatz mit Rutsche, Sandkasten und Schaukel zur Verfügung sowie viele Fahrzeuge wie Trettraktoren, Velos, Trottis und Bobbycars.
Wir spielen vor allem draussen, können aber auch einen Raum in der Scheune nutzen. Wir sind von Winterthur aus gut mit den ÖV erreichbar. Auch Kinder mit Einschränkungen sind bei uns herzlich willkommen.