IG Spielgruppen

Spielgruppenverzeichnis

Die IG Spielgruppen Schweiz GmbH übernimmt keine Gewähr für die Qualität der eingetragenen Spielgruppen sowie die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben.

Waldspielgruppe Spitzwald

Logo
Waldspielgruppe Spitzwald
Verein Waldkindergarten Spitzwald
Waldspielgruppe
Geschäftsstelle
4123 Allschwil
Julia Schwab
  • 079 270 37 42
Inhaltsbild
Waldspielgruppe Spitzwald im Allschwiler Wald
----------
Montags von 8.30 bis 11.45 Uhr
Dienstags von 8.30 bis 11.45 Uhr
Donnerstags von 8.30 bis 13.30 Uhr – mit Mittagessen
Freitag von 8.30 bis 11.45 Uhr
Gebucht werden können auch mehrere Gruppentage.
Weitere Infos und Anmeldung:
Julia Schwab, info@waldkinderbasel.ch, 079 270 37 42, www.waldkinderbasel.ch
----------
Der Waldkindergarten Spitzwald gibt es nun seit 10 Jahren. Seit August 2015 wurde das Angebot um eine Waldspielgruppe für Kinder im Alter von 3 - 4 Jahren erweitert. Geleitet wird die Spielgruppe von der erfahrenen Naturpädagogin Cornelia Steuri.
Mit ihr und jeweils einer Begleitperson wird der Wald mit allen Sinnen erlebt. Denn er ist ein wunderbarer Erlebnis- und Entdeckungsraum. Der regelmässige Aufenthalt im Wald fördert die kindliche Entwicklung in besonderer Weise. Vor allem die Sinneswahrnehmung, Motorik, Kreativität und Phantasie werden angeregt und geschult. Es wird beobachtet, gewerkelt, versteckt, gesammelt, gesungen, getanzt und natürlich auch gegessen.
Und wenn die Kinder nach zwei Jahren "flügge" werden und zu alt für die Spielgruppe sind, gibt es die Möglichkeit in den Waldkindergarten zu wechseln. Dort werden sie von Lea Baltisberger und Claudia Müller, den Waldkindergärtnerinnen, kompetent in den Waldchindsgi-Alltag eingeführt.