IG Spielgruppen

Spielgruppenverzeichnis

Die IG Spielgruppen Schweiz GmbH übernimmt keine Gewähr für die Qualität der eingetragenen Spielgruppen sowie die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben.

Spielgruppe Luftibus

Spielgruppe Luftibus
Reformierte Kirche Zürich
Höhenring 62
8052 Zürich
Marianne Bär
  • 044 377 62 60
Spielgruppe LUFTIBUS im Herzen von Seebach

Unsere Spielgruppe wurde 1981 gegründet. Seither durften wir schon über 1’500 Kinder im Quartier Seebach ein Stück ihres Weges begleiten.

Wir bieten eine liebevolle Betreuung für Kinder ab 2 ½ Jahre durch kleine Gruppengrössen mit maximal 8 Kinder pro Gruppe. Dadurch haben wir genügend Zeit für die individuellen Bedürfnisse eines jeden Kindes.

Wir haben jeden Wochentag geöffnet, von 8.30 – 11.30 Uhr, ausser am Donnerstag.

Du möchtest die Entwicklung deines Kindes bestmöglich unterstützen?
Ein Spielgruppenbesuch ist oft die erste Zeit, in der sich die Kinder zum ersten Mal von Mama oder Papa lösen. Diesen Schritt gehen wir mit euch als Eltern gemeinsam und behutsam. Dafür ist uns eine gute Zusammenarbeit wichtig.

In unserer Spielgruppe sammeln die Kinder erste Erfahrungen im Umgang mit Gleichaltrigen. Sie lernen sich in einer Gruppe zu behaupten, sich zurück zu nehmen, andere zu respektieren und einander zu helfen. Aus diesem Grund nimmt diese Spielzeit einen wichtigen Stellenwert im Morgen unserer Spielgruppe ein.

Was fördern wir?
Spielerisch schulen wir die Feinmotorik mit verschiedenen Materialien zum Kneten, Malen, Experimentieren, Schneiden oder Leimen.
Durch Lieder, Verse und Geschichten erzählen, fördern wir die Sprachkompetenz der Kinder. Diese Angebote können frei durch das Kind gewählt werden.

Wir fördern ohne Beurteilung, Leistungs- oder Zeitdruck. Das ist uns wichtig, denn nur so erlebt sich Dein Kind als Selbstwirksam und kann kreativ tätig sein.

Wer sind wir?
Wir sind ein Team von 3 Spielgruppenleiterinnen mit langjähriger Erfahrung:
Manuela Huber, Claudia Kaspar, Anita Klauser

Wo findest Du uns?
Reformierte Kirche Zürich
Höhenring 62
8052 Zürich.

Anmeldung und Kontakt:
Marianne Bär Telefon 044 377 62 60, Email: marianne.baer@reformiert-zuerich.ch

Homepage
reformiert-zuerich.ch/-4/kirchenkreis-11/angebot~1784/familien-und-kinder~1965/spielgruppe-luftibus/42773/Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster