IG Spielgruppen

Spielgruppenverzeichnis

Die IG Spielgruppen Schweiz GmbH übernimmt keine Gewähr für die Qualität der eingetragenen Spielgruppen sowie die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben.

Naturspielgruppe Wandermüüs

Logo
Naturspielgruppe Wandermüüs
Landenbergweg 8
8488 Turbenthal
Silvia Isgrò
  • 076 465 40 15
MIR WANDERMÜÜS SIND ZÄME I DE NATUR UNTERWÄGS
Wir bewegen uns in den Jahreszeiten, im Wetter, in der Neugier und mit allen Sinnen. Ein Käfer spaziert kitzelnd über den Arm, mit der Zunge fangen wir Regentropfen ein, die Finger kribbeln am wärmenden Feuer, das Sonne-licht spielt mit den Schatten und die Füsse versinken im Herbstlaub. Wir tragen der Natur sorge, entfalten mutig unseren Entdeckergeist, lauschen den Geräuschen, beobachten die Verwandlung, geniessen die Stille und auch das lebendige Zusammensein.
Und es gibt immer etwas zu tun: Holz sammeln, den Lagerplatz einrichten, ein Feuer entfachen, Essen rüsten, zubereiten und kochen, bauen, konstruieren, erfinden, werken und spielen, spielen, spielen. Alles im Ei-klang mit der Natur. Die einzigen Spuren, die wir hinterlassen, sind die in unseren Herzen.
Wir Wandermüüs sind nicht immer am gleichen Ort Zuhause. Wir entdecken die Umgebung, sind im Wald, an Bächen und auf Wiesen anzutreffen. Wir sind da, wo es uns gefällt und kehren auch gerne wieder an Lieblingsplätze zurück oder bleiben eine Zeit lang am gleichen Lagerplatz.
Die Spielgruppenzeit begleiten wir durch Lieder, Verse, Geschichten und vielen gleichbleibenden Ritualen, die uns in diesem grenzenlosen Raum den nötigen Halt geben.
Die Kinder werden von uns angenommen wie sie sind und wir sind mit ganzem Herzen mit ihnen unterwegs. Im Aussen und im Innen. Uns ist es wichtig, sie zu ermutigen, zu begleiten und ihnen in ihrem eigenen Sein zu begegnen. Die kleinen Wandermüüsli stehen zu jedem Zeitpunkt im Zentrum.
WANN
Montag, von 9-14 Uhr
Kosten: 50 Franken pro Tag (inkl. Mittagessen)
Treffpunkt: Parkplatz Landenberg