IG Spielgruppen

Spielgruppenverzeichnis

Die IG Spielgruppen Schweiz GmbH übernimmt keine Gewähr für die Qualität der eingetragenen Spielgruppen sowie die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben.

Naturspielgruppe Dreckspatzen Schaffhausen

Logo
Naturspielgruppe Dreckspatzen Schaffhausen
Langhansergässchen 15
8200 Schaffhausen
Daniela Fritschi
  • 052 624 16 90
Inhaltsbild
Dreckspatzen
Wir heissen "Dreckspatzen" weil es für uns kein schlechtes Wetter gibt! Wir gehen jede Woche die Natur erkunden. Spielen, matschen und dreckeln ist dabei ausdrücklich erlaubt!

Unsere Philosophie
In der Natur gibt es weder Türen noch Wände, dafür Räume ohne Begrenzung. Die Grenzen gibt die Natur selbst. Es geschieht immer etwas Neues, die Umgebung verändert sich ständig. Die Naturspielgruppe Dreckspatzen hat keinen Spiel- und Lehrplan. Die Kinder bestimmen weitgehend die 2 1/2 Stunden mit. Doch schult die Natur die Sinne der Kinder und spricht alle Entwicklungsbereiche des Kindes an.

Spielgruppen-Leiterinnen
Daniela Fritschi und Ruth Bärtsch Kuhn